Datum:

Morgen 7.7. auf TV Pro7: Grill-Weltmeisterschaft

Ankündigung zu "Galileo Spezial": Grill-Weltmeisterschaft morgen 7. Juli um 19:25 Uhr auf TV Pro7. Über 30 Nationen grillten in Ungarn Fisch, Spareribs, Geflügel, Fleisch und Desserts um die Wette.

von Foodaktuell Importer

Über 30 Nationen traten am Plattensee in Ungarn gegeneinander an, um Fisch, Spareribs, Geflügel, Fleisch und Desserts über glühenden Kohlen zu grillen, bei der 250-köpfigen Jury zu punkten und so Grillweltmeister 2005 zu werden. “Galileo” war beim Event der ganz besonderen Art hautnah dabei und begleitet das deutsche Team beim harten Kampf um die goldene Bratwurst.

Sommerzeit ist Grillsaison. Viele Hobbyköche greifen regelmässig zu Bratwurst, Kohlesack und Gitterrost. Doch was für die einen eine gemütliche Freizeitbeschäftigung darstellt, ist für die anderen ein knallhartes Geschäft. Bei der Weltmeisterschaft im ungarischen Balatonvilágos ging es um mehr als ein bisschen Fleisch: Die Teilnehmer kämpften um den Titel des weltbesten Grilleurs. (Mitteilung SBA)