Datum:

Tisch im Restaurant online buchen

von Foodaktuell Importer


Sitzplätze im Theater, Kino oder Flugtickets online reservieren kennt man seit
längerem. Aber dass nun auch online Tische im Restaurant reserviert werden können, ist
etwas völlig Neues.

Der Kunde kann in den aufgeführten Restaurants eine Reservierung aufgeben und erhält
dann per Mail oder SMS umgehend eine Bestätigung.

Auf gleichem Wege erhält auch der Gastronom die Reservierung. Noch viel besser aber,
setzt er alternativ das revolutionäre web-basierte elektronische Reservierungsbuch
Vendomat Bookatable Backoffice ein, mit welchem er seine gesamte
Reservierungsverwaltung vornehmen kann. Alle Reservierungen, egal ob diese vom Gast
übers Internet, einem Portal oder vom Gastronomen selbst eingetragen werden, landen
direkt in seinem elektronischen Reservierungsbuch unter Berücksichtigung aller
Kapazitätsvorgaben.

Zudem hat er mit Backoffice die Möglichkeit seine Kundenkartei professionell aufzubauen
und für Marketingzwecke bzw. Mailings gezielt einzusetzen. Den Wünschen und
Ausbaumöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt. Mit Vendomat BookaTable eröffnen
sich sowohl dem einzelnen Betrieb wie auch dem Kunden völlig neue Möglichkeiten.

Diese Echtzeitreservierung funktioniert 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Für
professionelle Vermittler eröffnet sich damit ein ganz neuer Vertriebs- und Werbekanal.

Die Vorteile

• Vendomat BookaTable ermöglicht den Gästen, in den angeschlossenen
Restaurants direkt und online einen Tisch zu reservieren, zu jeder Tages- und
Nachtzeit.

• Durch die Verlinkung auf mehr als 200 Portalen eröffnet dieses Online-
Reservationssystem dem einzelnen Betrieb ein enormes zusätzliches
Kundenpotential. ( Gate24, Blick, Gastrosurf, Vartaführer, TQ3 und viele
mehr)

• Für professionelle Vermittler (wie Tourismuszentren, Conciergedienste etc.)
bietet dieses Reservationssystem eine neue Art der Kundenakquisition.
Vendomat BookaTable

So funktioniert’s

Der Kunde bucht eine Reservierung ab der Restaurant-Homepage oder einer
der zahlreichen Portale und erhält automatisch via E-Mail oder SMS eine
Reservationsbestätigung. Die Reservation wird im elektronischen
Reservierungsbuch des Gastronomen eingetragen und je nach Wunsch des
Gastronomen, falls er über keinen Internetzugang verfügt, via Fax zugestellt.

In Erweiterung hierzu, kann der Gastronom mit dem elektronischen
Reservierungsbuch Vendomat Bookatable Backoffice sein komplettes
Reservierungsmanagement verwalten und eröffnet sich somit die Möglichkeit
eine professionelle Kundendatenbank aufzubauen und für seine Marketing-
Aktivitäten gezielt einzusetzen.

Dort kann der Gastronom nicht nur die
Häufigkeit des entsprechenden Kunden abrufen, sondern auch spezifische
Wünsche eintragen und die wichtigen Fakten zum jeweiligen Gast notieren.
Alles ist web-basiert, d.h. ein Internet-Zugang genügt. Keine teure Hardware
bzw. vor Ort Installationen sind notwendig. Der Gastronom hat somit von
jedem Standort aus Zugang zu seinem Reservierungsbuch, weltweit. (Medienmitteilung Vendomat)

Vendomat AG

Gewerbestrasse 10, 3065 Bolligen
Raoul Corciulo, Geschäftsführer
Telefon 031 925 99 99
info@vendomat.ch