Datum:

Marketing Offensive für Stevia

Stevia-Süssstoff erhält von den amerikanischen Behörden grünes Licht.Cargill will den Markt aufrollen.

von Alimenta Import

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (FDA) hat grünes Licht für die Stevia-Pflanze gegeben. Nun will Cargill den Markt mit Truvia, einem Süssstoff, gewonnen aus Stevia-Blättern, erobern. Truvia, die Marke für den natürlichen Süssstoff, basierend auf der Stevia-Pflanze, lancierte Cargill schon letzten Sommer. Doch jetzt will der US-Konzern in den USA eine nationale Marketing-Kampagne starten. Cargill entwickelte die Marke Truvia, der aus Stevia-Blättern stammt und Null-Kalorien hat, zusammen mit Coca-Cola. Die Kernbotschaft der Kampagne lautet, dass der Geschmack des Süssstoffes nicht aus einem Labor stammt, sondern «ganz natürlich» aus einem «Blatt» gewonnen wird. pd/hps