Datum:

Casei hat neuen Chef erhalten

Jean-Pierre Häni leitet seit dem 1. Januar 2009 Casei. Er hat die Stelle von Nicolas Schmoutz übernommen.

von Alimenta Import

Der neue Leiter der Casei heisst Jean-Pierre Häni. Er ist in der Käse- und Milchbranche sehr bekannt und hat langjährige Erfahrungen in der Beratung, da er während 30 Jahren für die Forschungsanstalt Agroscope in Liebefeld-Posieux tätig war. Der 55-jährige Käsermeister ist verheiratet, Vater von drei Kindern und perfekt bilingue.

Sein Vorgänger Nicolas Schmoutz hat eine neue Herausforderung angenommen: Er wird die zukünftige Regionalkäserei von Mézières und Umgebung führen. Während seiner gesamten Beratertätigkeit, zuerst beim ehemaligen MIBD und später bei Casei, hat er sich stark für den Milch- und Käsesektor eingesetzt, wobei ihm die Sicherstellung der Qualität der Milch und der Milchprodukte immer ein zentrales Anliegen war. Er war massgeblich am Aufbau von Casei beteiligt und wurde sowohl von seinen Mitarbeitern als auch den Kunden sehr geschätzt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Casei, die Gesellschaft für Beratung und Weiterbildung in den Bereichen Milchproduktion und Milchverarbeitung mit Sitz im Landwirtschaftlichen Institut von Grangeneuvemit hat soeben ihr zweites Geschäftsjahr beendet. Acht regionale Mitarbeiter sind zuständig für das Gebiet der Kantone Freiburg, Neuenburg, Bern, Jura und Solothurn.