Datum:

SV Group wächst um 5 Prozent

Die im Catering-Geschäft tätige SV Group erreichte letztes Jahr 626 Mio. Franken Umsatz.

von Alimenta Import

Zwar war 2008 wiederum ein dynamisches Jahr der SV Group. die ihre strategische Fokussierung fortsetzte und einen Nettoumsatz von 626 Millionen Franken (+5% im 2007, 597,1 Millionen) erreichte. Der Gewinn beträgt jedoch mit 7,0 Mio. Franken gegenüber dem Vorjahr (10,4 Mio. Franken) 32,1% weniger.

Wachstum angestrebt
Der Konzern strebt in allen Geschäftsfeldern und Ländern ein Wachstum an. Mit dem Kauf des Eventcatering-Unternehmens «Der Party Löwe» verwirklichte die SV Group ihr strategisches Ziel, im Eventcatering im deutschen Markt weiter zu wachsen. Mit «wagamama» – dem Konzept für panasiatische Nudelbars – erfolgte
der Einstieg in die öffentliche Gastronomie. Die Partnerschaft mit Marriott konnte weiter ausgebaut werden: In Kooperation mit der internationalen Hotelgruppe wird SV Group künftig das für 2011 geplante Renaissance in Zürich West betreiben.
pd/hps