Datum:

Erstmals eine Frau im Hochdorf-Verwaltungsrat

Mit Meike Büttikofer wurde erstmals eine Frau in den Verwaltungsrat von Hochdorf Nutritec gewählt.

von Alimenta Import

In der 114-jährigen Geschichte der Hochdorf-Gruppe war der Verwaltungsrat fest in Männerhand. An der diesjährigen GV wurde nun die erste Frau in den VR gewählt. Mit Meike Bütikofer wird der Verwaltungsrat gezielt verstärkt.

Auch im IE-Engineering VR
Die gelernte Diplom-Agraringenieurin und Veterinärmedizinerin ist seit 2002 Inhaberin der Bütikofer AG – Wertorientierte Unternehmensstrategien. Zuvor war sie in verschiedenen grösseren Unternehmen in Führungsfunktionen und im Strategiebereich tätig – zuletzt mehrere Jahre im Strategieteam der Siemens Building Technologies. Meike Bütikofer ist zudem seit dem Jahre 2006 Mitglied des Verwaltungsrates der IE-Engineering Group Zürich.

Vertrauen der Aktionäre
Das grosse Vertrauen der Aktionäre in den Verwaltungsrat und die Gruppenleitung war spürbar. Sämtliche traktandierten Geschäfte wurden von der Versammlung einstimmig oder mit grossem Mehr angenommen.Die Generalversammlung der HOCHDORF-Gruppe war gut besucht. Insgesamt nahmen 249 Aktionäre an der Versammlung teil, welche 585’654 Namenaktien oder 65.07 Prozent des Aktienkapitals vertraten. pd/hps