Datum:

Skirennfahrerinnen fahren für Emmentaler

Emmentaler Switzerland setzt im Sponsoring ganz auf den Wintersport. Nach dem Skiflieger Andreas Küttel wird nun das Sponsoringengagement ausgebaut.

von Alimenta Import

Seit 2007 fliegt Andreas Küttel bereits mit dem gelben Helm im Emmentaler-Cheese-Design. Diese zusammenarbeit mit dem fliegenden Emmentaler, also dem Skisprungweltmeister Andreas Küttel, wurde nun für weitere zwei jahre verlängert. Und das ist noch nicht alles: Neu unterstützt Emmentaler Switzerland zudem die beiden Skifahrerinnen Aline Bonjour (Riesenslalom) und Nadja Kamer (Super-G).

Ein Stück Schweiz, so lautet der neue Claim der ebenso neuen Werbekampagne von Emmentaler Switzerland, die ab Herbst 2009 im In- und Ausland lanciet wird. «Ski- und Skisprung sind zwei Sportarten, die für die Schweiz typisch sind. Das Emmentaler-Trio repräsentiert und steht genauso für die Schweiz wie der Emmentaler AOC selbst. Die Athleten sind Botschafter und Image-Träger für den Käse.
Das Emmentaler-Trio: Andreas Küttel, Nadja Kamer und Aline Bonjour.