Datum:

Migros: Schon wieder Preissenkung

Ein Warenkorb des Grossverteilers wird günstiger. Der orange Riese begründet dies mit Effizienzsteigerungen.

von Alimenta Import

«Preisrutsch» nennt der Grossverteiler die neueste Presioffensive wo die Preise von 500 Produkte gesenkt werden. MIt Marketingslogans, wie «wer das ganze Jahr in der Migros einkauft, spart 15 Prozent», will die Migros ihren Vorsprung ausbauen. Die Preisoffensive soll heute starten. Damit habe der Grossverteiler ihre Preise im laufenden Jahr schon deutlich über 100 Millionen Franken gesenkt.

Die dauerhaften Preissenkungen seien dank Effizienz- und Produktivitätssteigerungen möglich. So durch Kosteneinsparungen unter anderem bei den Logistik- und Werbeausgaben aber es konnten auch tiefere Beschaffungspreise realisiert werden, schreibt der Grossverteiler.