Datum:

Emmi zieht Emminent zurück

Der Milchverarbeiter Emmi zieht den Energy-Drink «Emminent» vom Markt zurück. Die Produktion wird spätestens 2010 eingestellt.

von Alimenta Import

Nur ein Jahr nach der Lancierung zieht der Luzerner Milchverarbeiter Emmi seinen Energy-Drink Emminent zurück. «Wir werden Emminent spätestens im März 2010 einstellen», bestätigt Emmi-Sprecher Stephan Wehrle gegenüber der Zeitung «Sonntag».

Wenn die Abnehmer es wünschen, ist sogar ein früherer Produktionsstopp möglich. Emmi räumt ein, dass die Verkäufe in Kiosken, Tankstellen und Coop-Filialen klar unter den Erwartungen lagen. «Emminent war deutlich von unseren Zielen entfernt», sagt Wehrle. Den Hauptgrund ortet er in der zu grossen Komplexität des Mischgetränks aus Milch, Früchten, Guarana-Extrakt und Taurin. «Für die Konsumenten ist schwierig nachzuvollziehen, was Emminent ist», so Wehrle.
Auch an der wichtigsten Food-Messe Anuga in Köln, wurde das Getränk nicht mehr gezeigt. pd/hps