Datum:

Roger Federer wird Botschafter von Lindt & Sprüngli

Roger Federer ist nach langjähriger Partnerschaft mit Emmi, nun beim Schokoladehersteller Lindt & Sprüngli unter Vertrag. Dies sei der perfekte Match.

von Alimenta Import

Die Weltnummer 1 wird weltweiter Botschafter für seine «bevorzugte Schokolademarke Lindt
Wie lange die Partnerschaft läuft und mit welcher Summe Federer entschädigt wird, ist gemäss Schweizer Fernsehen nicht bekannt. Lindt & Sprüngli wolle damit eine langfristige Partnerschaft und um einen perfekten «Match» zwischen der Nummer 1 im Bereich Premium-Schokoladen und der Nummer 1 in der Welt des Tennis, gewinnen.

Mit dem Vertrag will der Tennisstar seinen Bekanntheitsgrad in fernen Ländern steigern, wie die Sendung «Glanz und Gloria» berichtet. Dafür werde er keine TV-Werbung machen. Die Konkretisierung des Konzepts sei aber noch in Arbeit. pd/hps

Roger Federer