Datum:

McDonald’s: Neues Logo auch in der Schweiz

Der Hamburger-Bräter McDonald's hat eben ein verändertes Logo für den deutschen Markt angekündigt. Auch in der Schweiz soll die Farbe nun wechseln.

von Alimenta Import

Mitte Dezember eröffnet McDonald’s ein neues Restaurant an der Autobahnraststätte Kölliken AG. Und so mancher Reisende wird sich verwundert die Augen reiben, denn: Statt des traditionellen Rot-Gelb wird das «Golden-Arch-Logo» nun auf einem grünen Hintergrund stehen. Damit will der Konzern sein langjähriges Engagement in Sachen Umwelt und Umweltschutz herausstellen.

Zu den Kosten für die Umstellung nimmt McDonald’s nicht Stellung. Unklar ist auch, wie viele Drucksachen, Werbemittel und Restaurant-Ausstattungen neu gestaltet werden müssen. Immerhin teilt Firmensprecherin Nicole Schöwel mit, dass die «Logo-Modernisierung schrittweise umgesetzt» wird. hps