Datum:

Manuel Hauser übernimmt die Milchbeschaffung von Emmi

Der Milchverarbeiter Emmi hat die Milchbeschaffung reorganisiert und einen neuen Verantwortlichen bestimmt. Es ist Manuel Hauser.

von Alimenta Import

Manuel Hauser organisiert ab dem 14. Dezember 2009 die Milchbeschaffung von Emmi. Hauser ist dipl. Ing. Agronom ETH und absolvierte das Executive MBA der Hochschule St. Gallen in General Management. Er arbeitete unter anderem während mehreren Jahren als Leiter Milchgeschäfte bei den Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP). Daher verfüge er über ein sehr gutes Fachwissen und grosse Erfahrung, wie Emmi in einer Medienmitteilung schreibt.

Emmi hat die Milchbeschaffung nach der beruflichen Neuorientierung des bisherigen Verantwortlichen Alfons Knüsel neu organisiert. In seiner Funktion wird Manuel Hauser nun direkt an Max Peter, Leiter Handel & Supply Chain Management und Mitglied der Konzernleitung, rapportieren. Agrarpolitische Themen werden auch in Zukunft von Markus Willimann, Leiter Industriegeschäft und Agrarpolitik und Mitglied der Konzernleitung, betreut. mig