Datum:

Italien wird Partnerland der nächsten Anuga sein

Italien wird auf der nächsten Allgemeinen Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga) 2011 Partnerland sein. Das hat der italienische Landwirtschaftsminister Luca Zaia in Rom bestätigt.

von Alimenta Import

Luca Zaia begrüsste ausdrücklich die offizielle Entscheidung und wies darauf hin, dass er gemeinsam mit dem italienischen Botschafter in Deutschland, Michele Valensise, bereits die Messeleitung anlässlich seines Besuchs der diesjährigen Anuga im Oktober darum gebeten habe. Italien wolle sich auf dieser bedeutenden Veranstaltung noch stärker als bislang profilieren, zumal Deutschland der weltweit wichtigste Kunde der italienischen Lebensmittelbranche mit einem Anteil von annähernd 20% am gesamten Auslandsumsatz sei.

Bis zur nächsten Anuga «wollen wir gemeinsam mit der Botschaft und den institutionellen Vertretungen Italiens in Deutschland unsere Marktpräsenz weiter ausbauen und uns dann als Partnerland in zwei Jahren noch zahlreicher und besser aufgestellt präsentieren», versicherte Zaia. Die nächste Anuga findet vom 8. bis 12. Oktober 2011 auf dem Kölner Messegelände statt. age