Datum:

Gleich zwei Geschäftsführer bestimmt

Im Personalkarussell der Molkerei Gstaad sind jetzt gleich zwei Geschäftsführer gewählt worden.

von Alimenta Import

Der Vorstand der Milchgenossenschaft hat Silvia Hauswirth und Erhard Kohli die Geschäftsleitung der Molkerei Gstaad übertragen. Hauswirth übernimmt die Bereiche Administration, Finanzen und Personelles, Kohli ist für die Produktion zuständig. Beide sind seit Längerem im Unternehmen tätig und werden in ihrer Tätigkeit durch einen neu gegründeten Geschäftsausschuss unterstützt.

Ihm gehört unter anderem der Präsident Hans-Ruedi Steiner an. Die Neuorganisation wurde ­nötig, weil der bisherige Geschäftsführer Willy Berger fristlos entlassen wurde («Alimenta» 1/10). Durch die neue Struktur soll der Betrieb «stabilisiert» werden, sagte Hans-Ruedi Steiner gegenüber dem «Berner Oberländer». mig