Datum:

Tetra Pak: Neuer Webauftritt soll für Frische sorgen

Der Verpackungshersteller Tetra Pak (Schweiz AG) gibt sich im Netz ein neues Kleid. Das Corporate Design zieht nun auch im Internet nach.

von Alimenta Import

Neben der grafischen Auffrischung kommt der Webauftritt jetzt noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher daher. Besucher der Website profitieren dadurch von einer einfachen Handhabung und schnellem Auffinden von Informationen. Die Website steht auf Deutsch und Französisch zur Verfu¨gung.

Neuigkeiten, aktuelle Projekte und Kampagnen sind prominent auf der Frontseite platziert. Die
Rubriken «Produkte und Services» und «Business Lösungen» informieren nicht nur Geschäftskunden
u¨ber Prozess-, Verpackungs- und Distributionslinien, sondern geben auch den Konsumenten
auf verständliche Weise erste Einblicke in Abläufe und Funktionsweisen. Nu¨tzliche Informationen
zu verschiedenen Lebensmitteln stellt der Bereich «Essen & Trinken» zur Verfu¨gung.

Da Umweltschutz und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen wichtige Themen fu¨r den Konzern sind, widmet sich ihnen eine ganze Rubrik. Darin macht Tetra Pak ihre Umweltpolitik klar und berichtet u¨ber Umweltprojekte, Massnahmen und Richtlinien sowie die Zusammenarbeit mit dem WWF. Eine Besonderheit ist der CO2-Rechner, der auf einfache Art und Weise veranschaulicht, wie gross der ökologische Fussabdruck der einzelnen Tetra Pak Verpackungen ist und so Transparenz u¨ber ihre Umweltwirkung schafft.pd/hps