Datum:

Cronuts von Migros heissen neu “BIG’O”

Die Migros nennt ihre Cronuts, die sie an vier Take-Aways im Raum Zürich und Luzern verkauft, neu "Big'O".

von Alimenta Import

Damit wolle man dem Rechts-Wirbel, der um die Bezeichnung Cronuts entstanden sei, beenden, schreibt Migros in einer Medienmitteilung.

Migros hatte die Marke “Cronu” Ende Juli 2013 in der Schweiz registrieren lassen. Da der New Yorker Cronut-Erfinder Dominique Ansel die Produkte nur in seiner Bäckerei verkauft habe und es keinen Hinweis auf eine weltweite Vermarktungsstrategie gegeben habe, habe Migros davon ausgehen dürfen, dass Ansel in der Schweiz keine Vermarktungspläne hege. Erst nach der erfolgreichen Lancierung der Jowa-Cronuts, habe Ansel die Marke für die Schweiz beansprucht.
Da Migros nicht an langwierigen rechtlichen Auseinandersetzungen interessiert sei, ändere man den Namen freiwillig, auf den 28. Oktober, heisst es weiter.