Datum:

Nestlé verkauft Diätnahrungssparte

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft die Diätnahrungssparte Jenny Craig an die amerikanische Private-Equity-Gesellschaft North Castle Partners.

von Alimenta Import

Der Weltkonzern verkauft laut Medienmiteilung die Diätnahrungssparte Jenny Craig in Nordamerika und Ozeanien an die amerikanische Private-Equity-Gesellschaft North Castle Partners. Das Geschäft von Jenny Craig in Frankreich sei nicht Teil der Transaktion. Den Verkaufspreis nannte Nestlé nicht.

Nestlé hat wegen des immer langsamer wachsenden Umsatzes mehrere Geschäftsbereiche zur Disposition gestellt. Insidern zufolge soll Nestlé auch einen Käufer für den Energieriegel-Hersteller PowerBar suchen. Nestlé hatte Jenny Craig im Jahr 2006 für 600 Millionen US-Dollar von Finanzinvestoren übernommen.