Datum:

Teigwaren: Das Aus für Pasta Gala

Die Teigwarenfabrik Pasta Gala in Morges wird geschlossen. Das zu Coop gehörende Unternehmen hätte nicht mehr profitabel weitergeführt werden können.

von Alimenta Import

Die Produktion der Coop-Pastamarke «Pasta Gala» wurde vor zwei Jahren eingestellt.

Die Produktion der Teigwarenfabrik Pasta Gala in Morges wird per Ende 2014 eingestellt. Die betroffenen 49 Mitarbeiter werden laut cash innerhalb der Coop-Gruppe weiterbeschäftigt. Die Produktionsanlagen in der Fabrik seien in die Jahre gekommen und hätten umfassend saniert werden müssen, schreibt Coop in einer Mitteilung. “Mit diesen finanziellen Auslagen wäre die Wirtschaftlichkeit der Pasta Gala nicht mehr gewährleistet.” Zudem sei der Markt seit Jahren rückläufig und die Anlagen deshalb nicht mehr genügend ausgelastet. Ab 2015 soll dann auch das Produktionsvolumen der Teigwaren für die Coop-Eigenmarke neu vergeben werden. pd/hps