Datum:

David Brügger wird Leiter Kommunikation und Marketing bei Switzerland Global Enterprise

David Brügger wird ab 1. Januar 2014 neuer Bereichsleiter Kommunikation und Marketing bei Switzerland Global Enterprise (vormals Osec).

von Alimenta Import

In seiner Funktion gehöre David Brügger auch der Geschäftsleitung von S-GE an wie das Unternehmen meldet. Vor seiner neuen Tätigkeit bei S-GE war David Brügger bei der HSBC Private Bank für die Kommunikation Schweiz und teilweise Europa verantwortlich. Davor war er während sieben Jahren bei den Generali Versicherungen als Leiter Corporate & Marketing Communications engagiert.

Während seiner beruflichen Laufbahn baute David Brügger eine eigene Kommunikations- und Marketing-Agentur auf und leitete diese drei Jahre lang. Zudem war er zuvor auch als Wirtschaftsjournalist und Ressortleiter bei Bilan in Lausanne tätig.
David Brügger ist in der Westschweiz aufgewachsen und schloss sein Studium an der Universität Lausanne mit einem Master of Arts mit Schwerpunkt Kommunikation und Wirtschaft ab. pd/hps