Datum:

Valora Holding: Nachfolger für CFO gefunden

Tobias Knechtle (41) wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der Valora Holding AG, Muttenz. Er tritt die Nachfolge von Michael Mueller an, der CEO wird.

von Alimenta Import

Knechtle startete seine Karriere 1995 im Corporate Internal Audit der Nestlé Gruppe, wie Valora mitteilte. Vier Jahre später wechselte er als Berater und Projektmanager zur Boston Consulting Group, für die er in Brasilien und in der Schweiz tätig war. 2005 begann Knechtle als Principal in der Frankfurter Niederlassung des britisches Unternehmens Cinven Private Equity, wo er zwei Jahre später zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Seit 2009 arbeitet Knechtle für die Kudelski Gruppe, wo er 2011 zum Senior Vice President Finance befördert wurde. Im März kommenden Jahres tritt er zeitgleich mit Müller seinen neuen Posten bei der Valora Gruppe an. pd/hps