Datum:

Migros: Thomas Schmid wird neuer Leiter «Frische»

Thomas Schmid übernimmt die Leitung der Direktion Frische im Departement Marketing der MGB. Der bisherige Stelleninhaber, Hansueli Siber wird Marketingchef der Migros.

von Alimenta Import

Der 43-jährige Thomas Schmid wird Leiter der Direktion Frische, wie der MGB in seiner Medienmitteilung schrieb. Vor seiner Tätigkeit für die Migros war Thomas Schmid Geschäftsführer der Bündner Viehvermittlungs AG, der Marketingorganisation „Natürlich aus Graubünden“ und der Branchenorganisation Bündnerkäse.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit erwarb sich der diplomierte Ingenieur Agronom (ETH) ein MBA der Universitäten von Rochester (USA) und Nyenrode (NL). Thomas Schmid ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Auch in seiner Freizeit interessiert er sich für Kulinarik, ist aber auch viel in den Bergen seiner Bündner Heimat anzutreffen.

Hansueli Siber wird neuer Chef des Departements Marketing der Migros. Dort folgt er auf den zurückgetretenen Oskar Sager. hps