Datum:

Katja Stalder übernimmt Geschäftsführung der Mühle Kleeb

Katja Stalder wird die schweizweit bekannte Mühle Kleeb in Rüegsbach BE übernehmen. Die Suche nach einer Nachfolgelösung gestaltete sich schwierig. Stalder ist eine Quereinsteigerin.

von Alimenta Import

Katja Kleeb (links), Ueli und Hanni Kleeb. (Bild: zvg)

Es brauche Zeit, Geduld, Durchhaltewillen und vor alle auch das Vertrauen darauf, dass es schon gut komme. So bringt Müllermeister Ueli Kleeb die Suche nach dem passenden Nachfolger in der Medienmitteilung auf den Punkt. Der mittlerweile 65-Jährige und seine 64-jährige Frau Hanni hatten vor fünf Jahren begonnen die Nachfolge aufzugleisen.

Nun wird eine gelernte Drogistin Nachfolgerin der Mühle. Für Katja Stalder seien Nachhaltigkeit, Regionalität, Ernährung und Gesundheit, schon immer zuoberst auf der Liste gestanden. Im Berufsleben wurden Umwelt, Nachhaltigkeit und damit auch das umfassende Qualitätsmanagement für Stalder immer wichtiger. Sie bildete sich weiter und ein Nachdiplomstudium rundete das Ganze ab.
Am 1. April dieses Jahres wird die Mühle nach vier Generationen Kleeb nun an Katja Stalder übergehen. Der Name Kleeb bleibe jedoch weiterhin bestehen. pd/hps