Datum:

Deutschland: Aldi senkt die Preise weiter

Aldi setzt seine Preissenkungen im Wochentakt fort. Joghurt, Cerealien und Müesli-Riegel werden günstiger.

von Alimenta Import

Das Discounter-Doppel Aldi Nord und Süd senken die Preise für Frühstücksflocken und Müslis um jeweils zehn Cent. (Corn Flakes, Aldi-Eigenmarken 1,89 statt 1,99 Euro je 600-, 750- bzw. 1000-Gramm-Packung). (Bio-Müsli, 500-Gramm, 2,49 Euro vorher 2,59).
Das Joghurt-Sortiment “Frucht auf Joghurt” sinkt je 150-Gramm-Becher von 35 auf 29 Cent, wie lz-online schreibt.

Aldi Nord und Süd senken seit Jahresanfang im wöchentlichen Rhythmus die Preise einer jeweils überschaubaren Zahl von Produkten. Den Auftakt machten passierte Tomaten, Seelachs-Produkte und Wein- und Likör-Produkte, in der vergangenen Woche senkte der Discounter Eier sowie Instant-Kaffee und -Tee. Im November 2013 hatte Aldi in zwei Wellen die Preise für Kaffee und Wurstwaren gesenkt. lz/hps