Datum:

Ruedi Haldner ist tot

Ruedi Haldner ist am Donnerstag den 30. Januar 2014 gestorben. Der Käsermeister, der in vielen Ämtern aktiv war, wird eine grosse Lücke hinterlassen.

von Alimenta Import

Ein engagierter Käser, der auf vielen Ebenen für die Sache des Käses tätig war, ist tot. Ruedi Haldner ist am Donnerstag vormittag im Krankenhaus seinem Krebsleiden erlegen, wie Fromarte mitteilt. Haldner war Käsermeister der Käserei Neumühle in Amriswil. Daneben amtete er seit November 2003 im Zentralvorstand von Fromarte, wo er als Präsident der QS-Kommission tätig war.

Haldner war auch VR-Präsident der Käser-Treuhand (KT) und setzte sich als Delegierter bei Emmentaler Switzerland für die Sache des Emmentaler AOP ein. Zudem war Haldner langjähriges Vorstandsmitglied der Genossenschaft der Ostschweizer Milchverarbeiter (OMV). hps