Datum:

Feldschlösschen gewinnt europäischen Preis

Die zur dänischen Carlsberg gehörende Brauerei Feldschlösschen hat mit einer App "myBeer", einen Preis gewonnen. Die App schlägt Alarm wenn das Bier auszugehen droht.

von Alimenta Import

Die Gewinner des Awards: Manfred Weiss, Services Director Feldschlösschen Getränke AG, Idee und Projektleiter, vorne in der Mitte; Rainer Stocker, swiss1mobile, vorne rechts; Gerhard Schedler Swisscom hinten, 2. v. rechts.

Die laut Feldschlösschen innovative App schlägt Alarm wenn das Bier auszugehen droht. Profitieren könnten damit Gastwirte, die mit der App ihr Bierkontingent besser bewirtschaften können.

Unter 250 Einsendungen aus über 50 Ländern wurde die innovative App von Feldschlösschen, die Alarm schlägt, wenn der Biertank fast leer ist, zum Sieger erkoren. Swiss1mobile AG hat die «M2M mybeer automatic tank fill solution»- App basierend auf einer Idee von Feldschlösschen 2013 realisiert. Das System misst via Drucksonden am Tank Füllstand, Temperatur und Druck eines Biertanks. Eine Übermittlungseinheit mit SIM-Karte (die m2m – Lösung von Swisscom) schickt die Daten an die gewünschten Stellen. Die direkte Meldung an den Restaurateur und die Brauerei kann so eine unmittelbare Bestellung auslösen und den Lieferservice optimieren. pd/hps

Film auf youtube