Datum:

Aryzta schliesst Akquisition von Pineridge Bakery ab

Der Backwarenkonzern Aryzta hat am Mittwoch die Akquisition des kanadischen Backwarenunternehmens, Bakery Pineridge, abgeschlossen.

von Alimenta Import

Mit der vor einigen Jahren übernommenen US-Bäckereikette stiess Aryzta gestandene Kunden vor den Kopf.

Alle nötigen wettbewerbsrechtlichen- und administrative Abklärungen seien abgeschlossen und der Kauf sei abgeschlossen worden, teilte der Aryzta Backwarenkonzern heute mit. Die Akquisition des kanadischen Backkonzerns Pineridge, sowie der US-Bäckerei, Cloverhill kostete Aryzta gegen eine Milliarde Euro. (Cloverhill Bakery (USD 673 Mio.) und Pineridge Bakery Inc (USD 340 Mio.)

Der jährliche Umsatz der zwei Bäckereien beträgt 400 Millionen Euro, wobei die Unternehmen wachsend seien. Neben individuellen strategischen Überlegungen seien es insbesondere der nach wie vor bestehende Investitionsbedarf in den Bereichen Energie und Infrastruktur, aber auch die Zuversicht im nordamerikanischen Konsumentenmarkt. pd/hps