Datum:

Rivella wird fruchtiger

Rivella mit Rhabarber und Pfirsich: Das Unternehmen sammelte über die Online-Gemeinschaft Ideen. Daraus entstanden zwei neue fruchtige Rivella-Varianten.

von Alimenta Import

Der Getränkehersteller Rivella lanciert diesen Frühling neue Getränke. Zudem will das Unternehmen in Holland mit Rivella grün starten, wie Rivella mitteilte. Pünktlich zum Sommer lanciert Rivella zwei neue, fruchtige Sorten: Rhabarber und Pfirsich, die unter dem Label «Rivella Cliq» laufen.

Die Idee dazu entstand im Internet. Die Sorten wurden «von Konsumenten für Konsumenten mitentwickelt», wie das Unternehmen auf der eigens lancierten Website schreibt. Auf der Ideenplattform atizo.ch seien von der Online-Gemeinschaft über 800 verschiedene Ideen für neue Rivella Varietäten gesammelt worden. «Im ganzen Prozess von der Ideenfindung über die Namensgebung bis hin zur Lancierung wurden Konsumenten und Rivella-Fans mit einbezogen», heisst es weiter.

Seit bald 60 Jahren ist Rivella in den Niederlanden erhältlich. Im absatzmässig bedeutendsten Rivella-Auslandmarkt stehen die Zeichen auf Wachstum. In den letzten drei Jahren konnte Rivella um 30 % zulegen. Mit der neuen Geschmacksrichtung Rivella Green Tea wird neben Rivella Blau ein weiterer Eckpfeiler der Marke aufgebaut. Dazu soll auch die neue TV-Kampagne mit dem holländischen Supermodel Doutzen Kroes beitragen. Ziel der zweijährigen Kampagne ist es, die Relevanz von Rivella im holländischen Alltag noch stärker zu verankern und die Konsumentenbasis zu verbreitern.

Das Rivella-Getränk Passaia kann dieses Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag feiern. Darum werden die Werbetrommeln gerührt. Fürs Jubiläumsjahr sind diverse Aktionen vorgesehen, zu der auch die Wahl von 10 Passaia-Botschaftern gehört. Sie werden 2014 Passaia durch das spannende Jubiläumsjahr begleiten, lustige und kreative Aufgaben erledigen und für Stimmung auf den sozialen Netzwerken sorgen. Dem besten Passaia-Botschafter winkt eine Reise nach Hawaii! An die gleiche exotische Destination fliegt auch der Gewinner der Jubiläumspromotion, welche von April bis August auf allen Passaia- Flaschen zu finden sein wird. pd/hps