Datum:

Intermessen finden nicht statt

Das traditionelle Messetrio mit InterMopro, InterMeat und InterCool findet nicht statt. Der Grund ist das mangelnde Interesse der Aussteller.

von Alimenta Import

Zwar hätten die Aussteller die Neukonzeptionierung der Messe an der letzten Veranstaltung im 2012 begrüsst, doch die Absagen für die nächste Teilnahme im September 2014 haben dominiert. Die Messeleitung hat sich nun gemäss Mitteilung entschlossen die Messe nicht durchzuführen.

Schon in den letzten zwei Ausgaben der Messe, im 2010 und 2012, haben gewichtige Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie nicht mehr teilgenommen. Die Messe schreibt dies dem Konzentrationsprozess, sowohl auf Anbieter- als auch Nachfrageseite und die daraus resultierende stetig fortschreitende Internationalisierung der Unternehmen, zu.

„Die Entscheidung die InterMopro, InterCool und InterMeat 2014 abzusagen, sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen. “Angesichts des derzeitigen Anmeldestandes und der fehlenden Perspektive auf einen radikalen Umschwung im Buchungsverhalten, mussten wir jetzt die Reissleine ziehen“, wird Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, in der Mitteilung zitiert. Den bereits angemeldeten Ausstellern konnte keine Planungssicherheit mehr gegeben werden. pd/hps