Datum:

Swiss Cheese Awards werden in Rapperswil-Jona stattfinden

Anstelle im Zürcher Hauptbahnhof werden die nächsten Swiss Cheese Awards nun Ende Oktober am Zürcher Oberseee, in Rapperswil-Jona stattfinden.

von Alimenta Import

Der neue Standort für die Swiss Cheese Awards 2014 wird im Kanton St. Gallen sein. In Rapperswil-Jona wird der Traditionsanlass vom 23. bis am 26. Oktober 2014 stattfinden. Eigentlich wäre der Anlass eine Woche später im Zürcher Hauptbahnhof geplant gewesen. Doch Schwierigkeiten bei der Platzfindung für den Käsemarkt hätten die Verantwortliche dazu bewogen, den Ort zu verlegen.

«Der Käsemarkt im Zürcher Hauptbahnhof wäre nicht finanzierbar gewesen», sagte Fromarte-Direktor Jacques Gygax an der Frühjahrsdelegiertenversammlung im Berner Hotel Ador. Der Plan B, habe in Kraft treten müssen, so Gygax. Nun finden die «Spiele» zusammen mit dem Markt, den Fromarte gemeinsam mit dem Trägerverein «cheese-festival» organisiert in der Rapperswiler Altstadt statt. hps