Datum:

BINA übernimmt die Schweizer Getränke AG Obermeilen

Die Schweizer Getränke AG (SGO) in Obermeilen wird per 1. Mai von der Migros-Tochter Bischofszell Nahrungsmittel (BINA) AG übernommen.

von Alimenta Import

Die Liegenschaft bleibt im Besitz der SGO, die Bina-Gruppe wird sich in Obermeilen einmieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Firma ist spezialisiert auf Fruchtzubereitungen, Getränkegrundstoffe und Aromen. “Mit dem Zusammengehen werden weitere Entwicklungsschritte möglich”, wird Geschäftsführer Bruno Witschi in einer Medienmitteilung zitiert. Die Migros sei schon lange ein wichtiger Kunde, auch der Backwaren- und Glacéhersteller Midor, die in Meilen mit 630 Angestellten bereits der grösste Arbeitgeber ist, wird von der SGO beliefert. Die grösseren Synergien hätten sich aber mit der BINA ergeben. An der Ausrichtung und Produktpalette werde sich nichts ändern, auch die Marke “Obermeilen” werden bestehen bleiben, wird Witschi in der Zürichsee-Zeitung zitiert. Die rund 80 Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt.