Datum:

Deutschland: Besucherrekord an der Interpack

Die Besucherzahl der am 14. Mai zu Ende gegangenen Interpack knackte die Marke von 175 000. 66 Prozent kamen aus dem Ausland.

von Alimenta Import

Die Interpack 2014 wurde erneut ihrem Ruf als Weltleitmesse der Verpackungsindustrie gerecht. Das wurde auch durch einen neuen Rekordanteil von ausländischen Besuchern von rund 66 Prozent belegt. Insgesamt kamen Besucher aus 120 Nationen nach Düsseldorf, um die Exponate der rund 2700 Aussteller zu besichtigen, wie die Messe in ihrer Mitteilung schreibt. Die Rekordzahlen hätten sich schon früh im Verlauf der weltweit bedeutendsten Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie angedeutet.

Als besonders erfreulich bewerteten zahlreiche Aussteller die konkreten Geschäftsabschlüsse und Verkäufe, die zum Teil völlig spontan erfolgt seien. Unternehmen wie Multivac, GEA Group, Gerhard Schubert oder Ilig äusserten sich sehr erfreut über den nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehr hohen Zuspruch. pd/hps