Datum:

Milch: Richtpreis bleibt unverändert

Für das dritte Quartal 2014 gilt für industriell verarbeitete Molkereimilch ein unveränderter Richtpreis von 71.0 Rp./kg Milch.

von Alimenta Import

Der Vorstand der Branchenorganisation Milch (BO Milch) hat an seiner Sitzung vom 23. Mai 2014 den Richtpreis für die Milch des A-Segments für die Monate Juli, August und September 2014 festgelegt. Er verbleibt bei 71.0 Rp./kg. Dieser Preis gilt für industriell verarbeitete Molkereimilch des A-Segments. Der Entscheid sei ohne Gegenstimme gefällt worden, teilt die BO Milch mit.

Bereits am 5. Mai hatte die Geschäftsstelle der BO Milch die für Mai 2014 geltenden Richtpreise für das B-Segment und das C-Segment berechnet und der Branche bekannt gegeben. Für Milch im B-Segment gilt diesen Monat 61,1 Rp./kg, für Milch im C-Segment 38,7 Rp./kg. Damit sind die Preise gegenüber dem Vormonat um 3,6 Rp./kg bzw. 4,2 Rp./kg gesunken. Diese Senkung ist die Folge der in den vergangenen Wochen erfolgten starken Preisrückgänge für Milchpulver und Butter auf den Weltmärkten. lid