Datum:

Bier-Sommelier-Absolventen konnten Zertifikat entgegenehmen

17 Absolventen konnten ihre verdienten Zertifikate entgegennehmen. Das Intensiv-Seminar zum Bier-Sommelier wurde bereits zum siebten Mal durchgeführt.

von Alimenta Import

Die frisch zertifizierten Bier-Sommeliers® seien nun bereit, ihr grosses Wissen rund ums Bier in ihrem Berufsalltag interessierten Personen weiterzugeben, schreibt Gastro Suisse und der Schweizer Brauerei-Verband in ihrer Medienmitteilung.
Das Intensivseminar „Der Schweizer Bier-Sommelier® – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen“ wurde bereits zum siebten Mal von den erwähnten Verbänden angeboten. Während mehreren Seminartagen eignen sich die Teilnehmer ein grosses Wissen rund um das Thema Bier an. Die Abschlussprüfung haben 19 Kandidaten in Angriff genommen, 17 haben sie bestanden.
An der Prüfung wird nicht nur theoretisches Wissen abgefragt, die Prüfungskandidaten müssen auch sattelfest im korrekten Zapfen und in der Verkostung von Bier sein. Als Schweizer Bier-Sommeliers hätten sie künftig die Aufgabe ihr Wissen zum “Kulturgut Bier”, weiterzugeben. pd/hps