Datum:

Stefan Gasser wird neuer Direktor von Emmentaler Switzerland

Der neue Geschäftsführer der Sortenorganisation Emmentaler Switzerland heisst Stefan Gasser. Der 55-jährige folgt am 1. August auf die bisherige Geschäftsführerin Franziska Borer.

von Alimenta Import

Gasser ist gelernter Detailhändler und hat sich nach der Handelsschule in Marketing und Management weitergebildet. Als langjähriger Mitarbeiter beim Nordwestschweizer Milchverband Miba, wo er als Leiter Verkauf auch Mitglied der Geschäftsleitung war, habe er gute Kenntnisse der Milch- und Käsewirtschaft, schreibt die Sortenorganisation in einer Medienmitteilung. In dieser Zeit war er auch Vorstandsmitglied der Sortenorganisation Tête de Moine AOP, Vizepräsident der Tête de Moine Fabrikanten und Verwaltungsrat der Fromagerie de Saignelégier SA. Zuletzt war Gasser im Management bei der Immobilienfirma Manser Group AG. Gasser folgt ab 1. August auf Franziska Borer.