Datum:

Nestlé stösst weitere Marke ab

Der Foodkonzern hat die Getränkemarke Juicy Juice verkauft. Dies ist ein weiterer Schritt in der Nestlé-Strategie zur "Vereinfachung" der Markenstruktur im US-Markt.

von Alimenta Import

Nestlé hat laut dem “Wall Street Journal-online” (WSJ), die Getränkemarke Juicy Juice an die Investment-Gesellschaft Brynwood Partners abgestossen. Damit habe der Konzern einen weiteren Schritt zur Vereinfachung der Markenstruktur in den USA vollzogen, nachdem bereits die Sporternährungs-Marke PowerBar und der grösste Teil der Diätsparte Jenny Craig veräussert wurden.
Finanzielle Details zur Transaktion seien keine genannt worden. Allerdings habe die auf Buyouts spezialisierte Brynwood verlauten lassen, dass es sich um den grössten Deal der Firma in den letzten 30 Jahren handle. Der finanzielle Spielraum von Brynwood habe zudem für einen solch grossen Deal unter Einbezug von Fremdkapital höchstens 200 Millionen US-Dollar betragen.
Juicy Juice habe in den vergangenen Jahren unter rückläufigen Umsätzen gelitten. Die Nachfrage sei insbesondere wegen Bedenken gegenüber den gezuckerten Getränken für Kinder zurückgegangen. pd/hps