Datum:

Leichte Umsatzsteigerung für LeShop

LeShop.ch, der Online-Supermarkt von Migros, erzielte im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 83 Millionen Franken, 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

von Alimenta Import

Der Onlinekauf von Lebensmitteln sei zwar heute bereits sei, aber das Marktpotenzial sei noch längst nicht ausgereizt, wird Geschäftsführer Dominique Locher in einer Medienmitteilung zitiert. Immer wichtiger werden die Bestellungen über mobile Geräte. Das über solche Bestellungen erzielte Umsatzvolumen lag mit 29 Millionen Franken um 17 Prozent über der Vorjahresperiode.

LeShop.ch hat zudem die letzten Lücken im Liefersystem geschlossen, so dass nun jeder Haushalt in der Schweiz beliefert werden kann. Mit der Einführung der Tageslieferung können neu auch Büro oder Werkstätten innerhalb der Bürozeiten beliefert werden, wie das Unternehmen schreibt.

Im Herbst wird in Staufen AG das zweite Drive Abholzentrum der Schweiz eröffnet. Eine erste Drive-Station existiert bereits in Studen BE. In der Schweiz erst in den Kinderschuhen, ist das Konzept des Abholens von bestellten Lebensmitteln mit dem Auto in Frankreich schon weit verbreitet: Dort existieren bereits 2’800 Abholstellen.