Datum:

Migros stärkt M-Budget

Nachdem Coop die Tiefpreis-Linie Prix Garantie neu lanciert hat, forciert auch Migros das M-Budget-Programm.

von Alimenta Import

Man wolle die Kommunikation für M-Budget intensivieren, erklärte der neue Marketingchef Hansueli Siber gegenüber der deutschen Lebensmittelzeitung. Migros konzentrierte sich in den letzten Jahren auf nachhaltige und regionale Sortimente. Der Umsatz mit den rund 500 M-Budget-Artikeln sank seit 2010 von gut 700 auf 623 Millionen Franken.

Siber will ferner auch einige Markenartikel überprüfen, die in den letzten Jahren eingeführt wurden. “Ich bin kein großer Freund von Fremdmarken”, wird Siber von der LZ zitiert. Das Risiko, dass Migros bei einer Auslistung von gewissen Marken Umsatz verlieren könnte, sei gering. “Nicht alle Marken sind so stark, dass sie Kunden veranlassen, den Einkaufskanal zu wechseln.”