Datum:

Mondelez erhält einen Wachstums-Chef

Der bisherige Chef des Nordamerika-Geschäfts von Mondelez International Mark Clouse ist auf die neu geschaffene Position des Chief Growth Officers befördert worden.

von Alimenta Import

Er verantwortet die Wachstumsstrategie des Konzerns und steht den globalen Teams der Bereiche Unternehmensstrategie, Global Categories, Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung sowie Qualität vor.
Nach einer Übergangsphase will Mary Beth West, Executive Vice President und Chief Category sowie Marketing Officer, Mondelez verlassen. Sie ist eine enge Vertraute von Chairman & CEO Irene Rosenfeld, die seit dreissig Jahren zusammen arbeiten.
Clouse ist seit 18 Jahren für das Unternehmen tätig, das erst seit 2012 als Mondelez firmiert. Vor diesem Datum war er bereits als President für das US-Snack- und Süsswarengeschäft der ehemaligen Kraft Foods Group zuständig. Seinen bisherigen Posten behält er bei, bis ein Nachfolger für das US-Geschäft gefunden ist. LZ