Datum:

Danone: Neuer Chef für Deutschland, Austria und die Schweiz

Der Spanier Alejandro Pinillos übernimmt die Geschäftsführung der Molkereisparte für Deutschland, Österreich und der Schweiz von Danone. Auch der Posten des Sales Director wurde neu besetzt.

von Alimenta Import

Chef der Molkereisparten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien wird Alejandro Pinillos (43), wie lz-online schreibt. Pinillos hatte im Danone-Konzern seit 2000 verschiedene Positionen inne und leitete zuletzt als Geschäftsführer die Babynahrungssparte in Italien und Griechenland. Zuvor war Pinillos unter anderem als weltweiter Marketing Director für Activia tätig. Er startete die Karriere bei Procter & Gamble.

Der Holländer Remco Louwers (44) wird neuer Sales Director und tritt damit die Nachfolge von Gerald Hübner an, der eine neue Position im Danone-Konzern übernimmt. lz/hps