5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hohe Verluste für niederländische Schweinebauern

In den Niederlanden mussten die Schweinebauern letztes Jahr hohe Verluste in Kauf nehmen. Sie fuhren das schlechteste Ergebnis seit 2007 ein.

Nach Berechnungen der Universität Wageningen betrug der durchschnittliche Verlust der niederländischen Schweinebetriebe im vergangenen Jahr 35'000 Euro, wie Agra-Europe schreibt. 2014 war im Schnitt noch ein Gewinn von 10'000 Euro erzielt worden. Grund dafür sind die tiefen Preise. Für Schlachtschweine wurde wegen des grossen Angebots 10 Prozent weniger bezahlt, für Ferkel gar 20 Prozent weniger. Ebenfalls zum schlechten Ergebnis beigetragen haben das Russland-Embargo, ein rückläufiger Schweinefleisch-Konsum sowie höhere Betriebskosten.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.