Datum: Branche:

Rivella mit neuem Auftritt

Das Schweizer Getränk Rivella wechselt sein Logo. Der Auftritt soll jünger sein und ist der bisher grösste Design-Wechsel in der Geschichte von Rivella.

von PD/HPS

Jetzt kann Rivella unter der gleichen Marke ganz viele verschiedene Flavors anbieten. (Bild: zVg)

Ab Frühling 2016 zeigt sich Rivella in einem neuen Kleid. Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Designer Yves Béhar hat die Firma den Auftritt der Marke rundum erneuert. Damit will sich Rivella einen jüngeren Anstrich geben, heisst es im Communiqué von Rivella.

Die neue Rivella-Flasche soll die moderne Schweiz widerspiegeln. Die Textur der Flasche würde mit ihren ausgeprägten Linien die Schweizer Berge symbolisieren und ausserdem der Flasche einen optimalen Griff geben. Dasselbe Kreuzdesign wurde beim Etikett angewendet und auf die Textur der Flaschen ausgerichtet.

Eine einheitliche Markenstruktur über alle Rivella-Produkte stehe neu im Vordergrund. Die beiden Klassiker «Rivella rot» und «Rivella blau» würden dabei das Fundament in der traditionell braunen Flasche bilden. «Rivella grün» heisst neu «Rivella Grüntee» und kommt zusammen mit «Rivella Pfirsich» und «Rivella Rhabarber» in einer transparenten Flasche daher. Die Zusammensetzung der Getränke selbst bleibt unverändert.