5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ramseier steigert Umsatz um vier Prozent

Der Mostobstverarbeiter steigerte im 2015 seinen Umsatz um vier Prozent auf 157 Millionen Franken.

Christian Consoni wird neuer Leiter der Division Lebensmittel bei der Fenaco.

Das Fenaco-Getränkeunternehmen realisierte 2015 einen Bruttoumsatz von 157.5 Millionen Schweizer Franken, wie Ramseier in der Mitteilung schreibt. In den vier Schweizer Produktionsbetrieben wurden über 189 Millionen Einheiten produziert. Im letzten Jahr wurden 42 000 Tonnen Schweizer Mostobst verarbeitet. Trotz dem stark umkämpften Getränkemarkt könne das Unternehmen im Markengeschäft mit den Traditionsmarken Ramseier, Sinalco und Elmer einen Zuwachs von 1.5% gegenüber Vorjahr verzeichnen. Die Marke Ramseier legte 2015 um 4% und Elmer Mineral um ganze 11% zu. Sinalco und Elmer Citro konnten das Umsatzniveau halten.

«Der hart umkämpfte Getränkemarkt wird uns 2016 wiederum stark herausfordern»
So wird Christian Consoni in der Mitteilung zitiert. Doch er freue sich, dass im stark umkämpften Getränkemarkt Ramseier die Zielsetzung bei der Marktleistung erreichen konnte,  so der Ramseier CEO.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.