5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros-Handelschef Berninghaus geht

Handelschef Dieter Berninghaus verlässt im zweiten Halbjahr 2016 die Migros. Die Neubesetzung des wichtigen Postens erfolgt in den nächsten Monaten.

Dieter Berninghaus führt seit Anfang 2008 das Departement Handel mit insgesamt 13 Unternehmen, die im klassischen Handel, aber auch im digitalen Bereich tätig sind. Zudem ist er Mitglied des Hotelplan-Verwaltungsrats. Berninghaus hat mitgearbeitet an der Integration und Weiterentwicklung des Discounters Denner. Er war beteiligt an der Positionierung der Migros im Convenience-Markt mit Migrolino. Zudem fiel in seine Zeit die digitale Transformation. Der fünffache Familienvater kann auf eine sehr erfolgreiche Tätigkeit bei der Migros zurückblicken, wie Migros in einer Mitteilung schreibt. Seine Nachfolge ist noch offen. «Ich danke Dieter Berninghaus für sein grosses Engagement, seinen ausserordentlichen Einsatz und seine hervorragende Arbeit und wünsche ihm bei seiner persönlichen Neuorientierung alles Gute», so Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion MGB. pd

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.