Datum: Branche:

Das Cheese-Festival wählt neuen Präsident

An der Generalversammlung des Trägervereins cheese-festival wurde Franz Schwegler, Sempach, als Nachfolger von Roland Sahli ins Präsidium gewählt.

von pd/hps

Franz Schwegler ist neuer cheese-festival-Präsident. (Bild: zVg)
Franz Schwegler (links) mit dem Key Accounter Manager von Emmi, Kilian Arnold. (Bild: zVg)
Roland Sahli tritt nach drei Jahren Präsidentschaft zurück.

Coop’s Käseeinkaufschef wird Präsident des Käseevents cheese-festival. Die Events von cheese-festival erstrecken sich mittlerweile auf die ganze Deutschschweiz, wie die Organisation in einer Medienmitteilung meldete. Neben den eigenen grossen Käsefesten mit mittlerweile 50‘000 Besucherinnen und Besuchern sei cheese-festival auch die Kommunikationsplattform von rund 30 Drittveranstaltungen wie Alpabfahrten, Alpkäsemärkte, Vollmondfondue und weitere käsige Veranstaltungen in der Schweiz.

Die diesjährigen Orte des cheese-festivals:

Thun: Samstag, 8. Oktober 2016, im Bälliz
Luzern: Samstag, 15. Oktober 2016, Kapellplatz
Rapperswil-Jona: Samstag, 5. November 2016, Seequai
Basel: Samstag, 28. Januar 2017, Markthalle

Wegen des Umbaus des Waisenhausplatzes finde gemäss den Organisatoren dieses Jahr kein Käsefest in Bern statt. Es habe keine passende Alternative in der Stadt gefunden werden können, heisst es in der Mitteilung.

 

www.cheese-festival.ch