5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mit Seafood im Tank

Biodiesel im Transportwesen ist gang und gäbe. Nun wird der Delikatessenfisch auch gleich mit dem Camion angeliefert, der mit Biodiesel aus Fischabfällen betrieben wird.

Was vorne draufsteht - damit läufts auch. Die Lastwagen von Traiteur G. Bianchi sind mit einem grossen roten Krebs bemalt und: Sie fahren auch mit Seafood. Genau genommen mit Biodiesel aus Fischabfällen. So liefert der neueste Lastwagen, ein Scania P320 LB 4x2 Tiefkühlfahrzeug, seine Kundenbestellungen im Grossraum Zürich mit 100% Biodiesel-Treibstoff aus.

«Hier riecht es nach frisch»
Nach diesem Leitsatz würden nun die beiden Geschäftsführer, die Gebrüder Paolo und Giulio Bianchi, wie auch die Liefer-Chauffeure leben, wie es in der Medienmitteilung geschrieben steht. Mit der Firma Recycling Energie AG in Nesselbach habe jetzt der Händler einen Partner gefunden, der aus den Abfallprodukten der G. Bianchi AG Biodiesel-Treibstoff herstellt, der seinerseits wieder bei den schweren Nutzfahrzeugen eingesetzt werde. Beim Zürcher Fisch- und Fleischprodukt-Grosshändler, der bereits in der vierten Generation, seit mehr als 130 Jahren wirtschaftet, stünden weit über 100 Nutzfahrzeuge im Einsatz. Bis auf sieben Lkw alles leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5t, die den mehr als 1000 Grossverteilern, Geschäften, Restaurants und Hotels die bestellten Frischprodukte liefern würden. Bianchi stehe heute für ein Grossunternehmen, das aber immer noch Delikatessen mit dem Service einer Boutique frei Haus liefere, wie Bianchi in der Medienmitteilung schreibt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.