5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tetra Pak übernimmt Käseformenhersteller

Tetra Pak hat eine weitere Akquisition getätigt. Mit der Übernahme wird die Stellung des Foodtechnikkonzerns als Komplettlösungsanbieter für die Käsewirtschaft nochmals gefestigt.

Tetra Pak stärkt sich mit der Übernahme als Komplettlösungsanbieter. (Bild: Tetra Pak)

Der schwedische Technikkonzern Tetra Pak hat das niederländische Unternehmen Laude übernommen. Laude sei marktführend im Bereich des Designs, der Entwicklung und Herstellung von Kunststoffformen, die bei der Herstellung von Halbhart- und Hartkäse zum Einsatz kommen, schreibt Tetra Pak aus seinem Hauptsitz in Lausanne. Mit der Übernahme werde die Stellung des Unternehmens als weltweit führender Komplettlösungsanbieter im Bereich der Käseherstellung gestärkt und die Verfügbarkeit von Laude-Produkten auf dem Weltmarkt erhöhe sich deutlich. Laude ist 1962 in Ter Apel, Niederlande gegründet worden und beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter. Laude-Formen würden durch eine aussergewöhnliche Leistung und Haltbarkeit sowie überragende Hygiene- und Reinheitsstandards beinhalten.

In den Absatzkanälen von Tetra Pak sehen wir eine vielversprechende Chance auf internationales Wachstum – insbesondere ausserhalb Europas, auf das wir uns in der Vergangenheit konzentriert hatten.»
Mit diesen Worten wird Auke Rienks, Managing Director von Laude in der Medienmitteilung zitiert. Damit wolle Tetra Pak jetzt noch wettbewerbsfähigere Käsereianlagen mit garantierter Leistungszusage anbieten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.