5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

DE: Einzelhändler senken Käsepreise

Die deutschen Discounter senken die Käsepreise bis zu 15 Prozent. Bei Aldi kostet die 250 Gramm-Packung noch gerade 1.09 Euro.

Schon vor zwei Wochen sind im deutschen Einzelhandel die Butterpreise gesunken. Bei Aldi kostet die irische Butter 1,09 Euro, statt für 1,19 Euro (250-g-Packung). Jetzt sind es die Preise für Käse und Käseprodukte. Gemäss lz-online sind es die Discounter welche dabei vorpreschen. Aldi Süd etwa habe den Preis für Gouda jung von 1,29 auf 1,09 Euro (250-g-Packung) gesenkt. Alpenmark Käsescheiben kosten nur noch 1,59 Euro (400-g-Packung; vorher 1,79 Euro), Alpenreibekäse ist für 1,09 Euro statt 1,29 Euro (200-g-Packung) und Alpenmark Käseaufschnitt für 1,09 Euro statt 1,19 Euro (250-g-Packung) zu haben. Auch der Discounter Norma hat nachgezogen und senkte den Preis für den Frischkäse Cremisee von 0,79 auf 0,75 Euro (300-g-Packung). Auch Norma habe gemäss lz-online.de den Preis von 1,19 Euro auf 1,09 Euro (250-g-Packung) gesenkt. Edeka und Rewe sowie die Discounter Lidl, Netto und Lidl wollten gemäss der deutschen Presseagentur (dpa) der Marktentwicklung folgen. Logischerweise habe der Deutsche Bauernverband kein Verständnis für erneute Preissenkungen. Demgegenüber sagte der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter gegenüber der dpa, man könne Aldi keinen Vorwurf machen, wenn das Unternehmen die gesunkenen Rohstoffpreise an die Endverbraucher weitergebe. Notwendig seien Massnahmen, um die Milchproduktion auf EU-Ebene zu senken. Bei den Verbrauchern würden die Preissenkungen bei Käse und Butter das Preisimage stärken.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.