Datum:

Peter Braun ist neuer SVIAL-Präsident

Die Mitglieder des Schweizerischen Verbands der Ingenieur-Agronomen und Lebensmittel-Ingenieure (Svial) haben an der Generalversammlung vom 29. April Peter Braun zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.
Peter Braun wuchs in Freiburg im Breisgau auf und arbeitet seit 20 Jahren in der Schweiz. Bis  Anfang 2014 war der promovierte Lebensmittelingenieur Leiter Innovation, Entwicklung & Verfahrenstechnik  für den Bereich Kakao und Schokolade bei Bühler in Uzwil.
Seit Ende 2013 ist er Geschäftsführer von Swiss Food Research. Parallel dazu ist er in der Lehre als Oberassistent am Labor für Lebensmittelverfahrenstechnik der ETH tätig.
Peter Braun ist gemäss SVIAL in der Agrar- und Lebensmittelbranche sehr gut vernetzt und kennt sowohl die Unternehmer- wie auch die Forschungsseite.
lid