5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Beat Kläy verlässt den SBC

Beat Kläy, der Direktor des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes (SBC), verlässt den Verband auf Anfang 2017.

Kläy hat sich entschieden, nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit eine neue Herausforderung anzunehmen, wie der Verband mitteilt. Beat Kläy war in unterschiedlichsten Funktionen für den SBC und die ehemaligen Verbände SBKV und SKCV tätig, zuletzt über acht Jahre als Direktor. In dieser Funktion ist er verantwortlich für sämtliche operativen Belange der Berufsorganisation inklusive der eigenen Fachmesse FBK. Zudem ist er in den Gremien der verbandseigenen Institutionen sowie zahlreichen nationalen und internationalen Kommissionen aktiv. «Beat Kläy hat mit seinem grossem Engagement, Verhandlungsgeschick und unternehmerischem Handeln gegenüber Mitgliedern, Partnern und Mitarbeitenden enorm dazu beigetragen, die Branchenorganisation weiter zu entwickeln und zu einem modernen Dienstleistungsbetrieb auszubauen", wird ABC-Präsident Kaspar Sutter zitiert. «Dafür und für seine jahrelange Loyalität gebührt ihm mein herzlichster Dank.» Über die Nachfolge will der SBC zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.