5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Brezelkönig eröffnet weiteren Standort in Österreich

Das zum Schweizer Valora-Konzern gehörende Backwarenunternehmen macht vorwärts mit seinen Standorten. Nach Wien und Paris eröffnete Brezelkönig nun in Graz eine Filiale.

Die Expansion der Brezelkönig-Filialen schreitet voran. (Bild: zVg)

In Österreich ist der zur Valora gehörende Backwarenhersteller Brezelkönig schon in Wien präsent. Nun folgt Graz als neue Destination für die Brezelbäcker, wie das Unternehmen mitteilt. Die neu eröffnete Brezelkönig Verkaufsstelle biete dort am Hauptbahnhof die Laugenspezialitäten den Pendlern an.  Aufgrund der lokalen Verankerung der bisherigen Betriebe kenne Brezelkönig die Vorlieben der Österreicher bestens. Das Sortiment umfasst salzige und süsse Laugen- und Backspezialitäten, Sandwiches, Hot Dogs und weitere Leckerbissen. Brezelkönig plane, die Ausdehnung des Netzwerks in Grossstadtregionen an Hochfrequenzlagen sowie an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten voranzubringen. Bisher ist das ebenfalls auf Laugenspezialitäten konzentrierte Schwesterkonzept von Ditsch mit aktuell 45 Outlets schwerpunktmässig in der Schweizer vertreten, ausserdem dreimal in Wien. Valora als Retail-Spezialist mit diversen Kiosk- und Convenience-Konzepten sowie Gastronomiemarken im Portfolio setzt auf die internationale Expansion beider vertikal integrierten Brezel-Formate und den Ausbau des B2B-Business mit der Laugenware.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.